Online-Infosession

Die Studienberatung der ÖH organisiert kostenlose Online-Vorträge. Die verschiedenen Themen findest du bei der Anmeldung weiter unten. In einem eineinhalbstündigen online Meeting beschäftigen sich unsere Berater_innen gemeinsam mit euch mit unterschiedlichen Themen. Ihr habt dabei auch die Möglichkeit viele Fragen zu stellen und euch mit den Studierenden auszutauschen. Weitere Informationen über Ablauf, technische Details findest du weiter unten Wir freuen uns dich bei einem Termin zu treffen und dich zu beraten! Nutze auch unser breites Beratungsangebot

FAQ Online-Infosession

Wie lange dauert ein Termin?

Ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Am Besten du verwendest einen Laptop/PC, da du am Bildschirm mehr sehen kannst. Es ist aber auch möglich an Handy einzusteigen. Mikrofon und Kamera sind gut und hilfreich, um leichter Fragen zu stellen, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Antworte einfach auf die automatische Anmeldebestätigung oder schreib uns eine E-mail an studienberatung@oeh.ac.at.

Ja! Nur so können wir deinen Platz an eine andere Person vergeben.

Nein, unsere Beratung ist kostenlos.

Ja, die Vorträge sind offen für alle Studieninteressierten!

Klicke einfach auf „kein passender Termin“. Sobald neue Termine online sind, bekommst du automatisch eine Infomail.
Wenn du vorher schon Fragen zur Studienwahl hast, kannst du dir auch einen persönlichen Beratungstermin ausmachen – dazu schreib uns einfach eine Mail an studienberatung@oeh.ac.at oder ruf uns zu den Beratungszeiten an.

  • +43/1/310 88 80 – 24

Schreibe uns bitte eine kurze E-mail an studienberatung@oeh.ac.at.